a little piece of Herford / alpoH
Viele Unternehmen konnten wir bisher von a little piece of Herford überzeugen. Die positive Resonanz von Unternehmen, der Presse, Politik und aus der Bürgerschaft haben uns in unserem Ziel bestärkt.
Viele kleine Stückchen ergeben etwas Großes!
Der Landkreis Herford, in dem wir leben und arbeiten, ist einer der am dichtesten besiedelten Landkreise Deutschlands. Er setzt sich aus sechs Städten und drei Gemeinden zusammen und ist das Zuhause von vielen interessanten und namhaften Unternehmen. Auch in den Bereichen Freizeit, Kunst/Kultur, Bildung und Gastronomie hat der Kreis Herford viel zu bieten und überrascht selbst eingefleischte Herforder immer noch mit unentdeckten Orten.
Um die Attraktivität und Vielseitigkeit des Landkreises den Unternehmern und Bürgern näher zu bringen, haben wir das Projekt a little piece of Herford entwickelt und es zu unserem Herzensprojekt gemacht.
„Ein Standort – Viele Unternehmen – Ein Ziel“
Das ist der Leitfaden für a little piece of Herford. Der gesamte Kreis Herford schließt sich mit vielen verschiedenen Unternehmen zusammen, um das Ziel – den Landkreis bekannter zu machen – zu verfolgen. Doch wie könnte dieses Ziel am besten umgesetzt und mit einem nachhaltigen Konzept gefüllt werden? Es sollte definitiv etwas Besonderes sein, das in Erinnerung bleibt. Etwas Hochwertiges, Außergewöhnliches. Etwas aus dem und für den Kreis Herford.
„Erkläre es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun, und ich werde es verstehen.“
Dieses Zitat von Konfuzius nahmen wir uns zu Herzen und es entstand die alpoH-Box. Es handelt sich dabei um eine handgefertigte, hochwertige, kleine Schachtel im eigens dafür entworfenen Design. Sie wird – ebenfalls von Hand – mit kleinen Werbemitteln und der Weinrich-Qualitätsschokolade im Corporate Design des jeweiligen teilnehmenden Unternehmens bestückt. Geben wir gemeinsam dem Kreis ein werbewirksames, ausbaufähiges, langfristig angelegtes Fundament. Denn was gibt es Schöneres, als Ihre Kunden und Mitarbeiter zu erfreuen und ihnen gleichzeitig unsere Heimat ein Stück näher zu bringen?
Unser Ziel ist es, den Landkreis Herford und das a little piece of Herford Projekt noch viel bekannter und beliebter zu machen, als es bereits ist. Doch dafür brauchen wir Ihre Unterstützung – Vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Sagen Sie es weiter, oder bestellen Sie direkt Ihre alpoH-Boxen.
Wir freuen uns auf Sie!
Kunden-Rezensionen
In den nachfolgenden Rezensionen berichten einzelne Unternehmen
von ihren persönlichen Erfahrungen mit alpoH.

„In Herford hergestellte Schokolade, kombiniert mit kreativem, lokalem Design = ein hochwertiges, regionales Produkt, mit dem der Kreis Herford mit Vergnügen überregional beeindruckt.“
Dipl. Oek. Heiner Wemhöner
Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG

„Das a little piece of Herford Projekt ist absolut etwas, was einen stolz auf Herford macht. Die Präsentboxen können überall eingesetzt werden. Als Mitbringsel, Geschenk oder als hochwertiges Give-Away. Es ist ein echtes Stück Herford – das hat uns absolut begeistert. Die Zusammenarbeit mit Inmotto haben wir stets als erfrischend unkompliziert und zielgerichtet empfunden. Dieses Projekt muss in jedem Fall weiterempfohlen werden!“
Jürgen Müller
Landrat des Kreises Herford

„Innovativ, neu, ansprechend – das ist a litte piece of Herford! Die Idee aus der Region für die Region hat uns überzeugt und vor allem auch überregional wurden durchweg positive Resonanzen hervorgerufen. Die Boxen sind stabil und wertig und wir werden in Zukunft mit Sicherheit weiterhin mit Inmotto zusammenarbeiten.“
Heike Rieso & Britta Aleth, Geschäftsführung
Schäffer Präzisionswerkzeuge

„Ein ganz besonderer Effekt des a little piece of Herford Projekt ist die Stärkung des Standorts und die Idee, etwas Besonderes aus Herford zu schaffen ist absolut überzeugend. Die Boxen sind qualitativ sehr hochwertig und eine nette Aufmerksamkeit. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Inmotto war immer sehr gut – stets aufmerksam und vor allem unkompliziert!“
Kerstin Scherhans, Head of Event Management/Promotion
BRAX Leineweber GmbH & Co. KG


